Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

stefanie LISSKE

Ich habe bereits in der Grundschule gerne fotografiert und bei Schulausflügen Fotos geknipst.

Mit meinem ersten selbst verdienten Geld habe ich mir dann mit 13 eine Kleinbildkamera gekauft. Nach dem Abitur habe ich mir meine erste (analoge) Spiegelreflexkamera angeschafft. Mein Schwerpunkt lag damals noch bei der Reisefotografie.

Nach einer längeren Fotografierpause  fotografiere ich nun mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Mit meinen Fotografien möchte ich die Schönheiten der Natur einfangen. Daher liegen meine Schwerpunkte auf der Landschaftsfotografie und der Makrofotografie.

 

Ich bewege mich gerne in der Natur und kann somit das Fotografieren mit meinem anderen Hobby, dem Wandern verbinden. Dabei ist es faszinierend, dass man nicht unbedingt eine Fernreise unternehmen muss um spektakuläre Landschaftsaufnahmen einzufangen. Oft finden sich auch (fast) vor der Haustür faszinierende Landschaften, die ins rechte Licht gerückt ungewohnte Ansichten bieten.

 

Ich bin bei den Lichtfängern, da in diesem Verein eine entspannte, freundliche Atmosphäre herrscht. Bei Bildbesprechungen geht es darum, positive Aspekte der Fotos herauszustellen und nicht darum, Negatives in den Vordergrund zu stellen. Die Vereinsmitglieder werden ermutigt, ihren fotografischen Weg weiterzugehen und sich stetig mit Hilfe des Feedbacks der anderen Vereinsmitglieder zu verbessern.

 

Viele Grüße - Stefanie