Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

siegfried LISSKE

Das Fotografieren hat sich bei mir so langsam entwickelt. Anfangs, vor etwa 20 Jahren, habe ich mit meiner Nikon F70 meine Urlaubsreisen dokumentiert. Meine erste Digitalkamera (eine Nikon D70) habe ich mir 2004 gekauft. Seit dieser Zeit hab ich mich vom Urlaubsknipser zum ambitionierten Hobbyfotografen entwickelt.

Ein nächste Schritt mich fotografisch weiter zu entwickeln war der Beitritt in den DVF.

 

Bei den LICHTfängern habe ich die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es wird offen über Techniken und die Entstehung von Bildern geredet.

 

Was ist für mich die Fotografie und warum fotografiere ich?

Diese Frage stellt sich wohl jeder Fotograf irgendwann einmal. Ich stelle mir die Frage meisten wenn ich morgens um 5:00 im Wald stehe oder wenn ich im Winter bei Schneesturm bis zu den Hüften im Schnee stecke um Schlittenhunde zu fotografieren.

Beim Betrachten der Bilder ist die Anstrengung, die Kälte oder Müdigkeit schnell wieder vergessen, hat man doch Momente eingefangen, die man sonst so gar nicht wahrnimmt. Das ist Fotografie für mich, das Einfangen der Dinge und Augenblicke, die einem sonst entgehen.

 

Schöne Grüße

Siegfried